Ballettunterricht

Unterricht und Aufführungen Rieko Ballett- und Klavierunterricht

Meine Ballettschule befindet sich in 8126 Zumikon, Im Fallacher 27a. Es gibt Gruppenkurse jeweils während zwei Semestern. Daneben biete ich auch Privatunterricht für eine oder zwei Personen an. Der Vorteil des Privatunterrichts besteht darin, dass er flexibel gestaltet werden kann und der Inhalt des Programms vollständig auf Sie zugeschnitten ist. Wir richten uns nach Ihnen und Ihrem Lerntempo. Dadurch kann ich intensiver mit meinen Schülerinnen und Schülern arbeiten.

Anmeldung: Jederzeit möglich
Abmeldung: Bis einen Monat vor Kursbeginn möglich

Alle 1,5 bis 2 Jahre findet eine öffentliche Aufführung mit schönen Kostümen statt, die ich mit meinen Schülerinnen und Schülern organisiere. Zu diesen Aufführungen sind Sie herzlich eingeladen. Wir organisieren periodisch Ballettaufführungen.

Am Samstag, 24.09.2022, fand im Gemeindesaal Zumikon die Vorstellung „Ballett Gala 2022“ statt, die von mir mit „Rieko Ballett- und Klavierunterricht“ organisiert wurde. Ballett-Schülerinnen im Alter von 4 bis 17 Jahren traten zu klassischer und moderner Musik auf. Für alle Beteiligten war die Standing Ovation zum Schluss ein Höhepunkt, der tief berührte.

Meine Schülerinnen kommen hauptsächlich aus Zumikon, Zollikon und Zollikerberg. Besonders erwähnen möchte ich meine Schülerin Christina Grimm (16), die seit zehn Jahren bei mir lernt und ein sehr gutes Niveau erreicht hat. Nach einem halben Jahr als Austauschschülerin in England, während dem der Unterricht online stattfand, ist sie wieder in Zumikon und sie konnte mit Spitzenschuhen ihre Variation zeigen.

Eine weitere Tänzerin war Mariko Ackermann(17). Mariko tritt seit acht Jahren in meinen Ballett Galen auf. Sie besucht als einzige Schweizerin in ihrer Klasse zurzeit die Tanz Akademie Zürich, die Teil des Departements Darstellende Künste und Film der Zürcher Hochschule der Künste ist. Nächstes Jahr wird sie sich ins Ausland begeben, um dort eine Karriere als Berufs-Tänzerin in Angriff zu nehmen.

Mein Sohn Naoki Rossi (15) konnte im Gegensatz zu den früheren Jahren dieses Mal nicht auftreten. Er ist Eiskunstläufer und bereitet sich in Italien auf den Junior Grand Prix in Gdańsk (28.09.-02.10.22) vor, seinen ersten Internationalen Wettkampf seit den Junior-Weltmeisterschaften an Ostern in Tallin, wo er den 9. Rang erreichte.

Bei Rieko Ballett- und Klavierunterricht lernen kleine Kinder ab vier Jahren, SchülerInnen und Erwachsene auf unterschiedlichen Stufen von Hobby- bis Profi-Tänzer. Schweizer Sportgrössen wie der Doppelweltmeister Stéphane Lambiel, die Europameisterin Sarah Meier oder die Europameisterin Ariella Kaeslin haben nebst weiteren ausländischen erfolgreichen Sportlern meinen Ballettunterricht besucht. Auch wenn das Training Ausdauer und Fleiss erfordert, ist es mir wichtig, dass den Schülerinnen die Freude am Tanz bleibt und mit den erreichten Fortschritten stetig wachsen kann.

24.09.2022, Rieko Rossi-Ikegami

Ballett choreography teaching and coaching

Kursgeld

Es ist möglich, eine Probelektion im Gruppenunterricht gratis zu besuchen.

Privatunterricht für 1 oder 2 Personen kostet 80 CHF pro Person und Stunde.

Wenn Gruppen mit mehr als vier Schülerinnen/Schülern zusammenkommen, findet der Gruppenunterricht mit einem fixen Stundenplan während eines Semesters statt.

Wintersemester ab den Sommerferien bis Jahresende

ca. 16 Lektionen à 45 Min.
240 CHF
ca. 16 Lektionen à 60 Min.
288 CHF
ca. 16 Lektionen à 75 Min.
368 CHF

Sommersemester ab Jahresanfang bis zu den Sommerferien

ca. 23 Lektionen à 45 Min.
345 CHF
ca. 23 Lektionen à 60 Min.
414 CHF
ca. 23 Lektionen à 75 Min.
529 CHF